Zum Saisonabschluss stand für die Jugendabteilung des TTC Rauental wieder ein erlebnisreicher Ausflug auf dem Programm. Diesmal ging es auf große Paddeltour. Dank der starken Regenfälle in diesem Frühsommer konnte der Sandbach zwischen Weitenung und Iffezheim befahren werden.
Zu Beginn hieß es für die jungen Tischtennisspieler zunächst Boote aufpumpen und Sitzbretter montieren. Nach einer kurzen Einweisung ging es anschließend direkt aufs Wasser. Die Zweier- und Dreierteams kamen schnell mit ihren Schlauchkanadiern zurecht und konnten während der Fahrt eine Entenfamilie, einen mächtigen Fischreiher oder blauflügelige Prachtlibellen beobachten. Bei einem Zwischenstopp an einem Bauernhof hatte die Gruppe viel Spaß mit neugierigen Ziegen. Nach kurzer Rast ging es dann auf dem Sandbach weiter.
Spannung kam auf, als ein ins Wasser gestürzter Baum die Weiterfahrt stoppte und auch ein Umtragen aufgrund der Uferbeschaffenheit nicht möglich war. Doch auch diese Aufgabe wurde bestens gemeistert. Mit großer Disziplin und gegenseitiger Unterstützung wurden alle Boote und Paddler über das Hindernis gebracht und nach einer halben Stunde konnte die Fahrt ungehindert bis zum Ziel fortgesetzt werden.
Nun hieß es Boote putzen und Mann und Material wieder in die Autos zu verstauen. Ein langer und spannender Ausflugstag der TTC Jugend, einmal ganz abseits der Sporthalle, ging zu Ende.
Kommentar schreiben