Am Freitag Abend konnte sich unsere zweiten Herrenmannschaft bei ihrem Heimspiel in der Oberwaldhalle erfolgreich gegen den SV Weitenung durchsetzen. Das Team rund um den neuen 1. Vorstand Jürgen Metz musste dabei lediglich das zweite Doppel abgeben.
Begonnen wurde standardgemäß mit den Doppeln. Hier konnte zunächst das Doppel Metz/Landler die Führung für den TTC erringen, ehe der SV Weitenung das zweite Doppel zum Ausgleich nutzte. Jonas Schnepf und Stefan Schwab konnten allerdings im Anschluss die Führung wieder herstellen, sodass es nach den Doppeln 2:1 für Rauental stand.
Die nun folgenden Einzel gingen dann allesamt an den TTC. Im vorderen Paarkreuz setzten sich Zug und Metz mit 3:1 und 3:2 gegen ihre Gegner aus Weitenung durch. Im mittleren Paarkreuz erhöhten Frank Landler und Jonas Schnepf durch zwei klare 3:0 Erfolge auf den zwischenzeitlichen Stand von 6:1. Hintenraus schraubten nun Mannschaftsführer Niclas Beckert und Ersatzmann Stefan Schwab durch Siege den Punktestand weiter nach oben. Für Schwab, der nominell in der dritten Mannschaft gesetzt ist, war es in seinem ersten Einsatz diese Saison direkt der erste Einzelerfolg. Die Nummer 1 des TTC, Florian Zug, machte in seinem zweiten Einzel dann alles klar und bescherte der zweiten Mannschaft den 9:1 Sieg gegen den SV Weitenung.
Kommentar schreiben