Im neuen Jahr ließ der TTC Rauental das Jahr 2018 in der Schlossgaststätte Rastatt gemütlich ausklingen. Vorstand Jürgen Metz begrüßte mehr als 40 Spieler, Spielerinnen, Partner und Eltern der Jugendmannschaften. Nach einer Revue des vergangenen Jahres wurde die Abschlussfeier von der Ehrung des Vereinsmeisters 2018 umrahmt.
Die 1. Mannschaft sorgte für die passende Auflockerung. Mit Denksport ging es los. Alexander Opolka prüfte die Gäste mit einem Geografie-Ratequiz, indem er international bekannte Tischtennis-Spieler den Länder-Umrissen zuordnete und das Land erratet werden musste - für den einen oder anderen tatsächlich schwieriger als erwartet.
Yannick Pach packte Kult aus: Ebenfalls ein Rate-Quiz in Form der aus 1988 bis 2000 bekannten TV-Show "Ruck-Zuck". Fünf Teilnehmer, vier davon mit Kopfhörern mussten einen Begriff dem jeweils Nächsten auf Zeit erklären und dabei vermeiden, dass die Erklärung schon mal verwendet wurde.
Die Krönung setzte Miguel Rodriguez auf. Der Sänger der Band "Ryder dee Dyder" hatte zu jedem seiner Mannschaftskollegen einen weltbekannten Song umgeschrieben, der 100 % auf einen Charakterzug passte und sorgte so großem Gelächter und einen tollen Ausklang der Jahresabschlussfeier.
Kommentar schreiben