3. Mannschaft nur knapp am Double gescheitert! Meister der D-Klasse, Vize-Pokal-Sieger!

Denkbar knapp verpasste die 3. Mannschaft die absolute Krönung - nach dem Meistertitel am Vortag in Sinzheim verpasste man Tags darauf in einem hochspannenden Finale gegen den Stadtrivalen TTF Rastatt III den Pokalsieg mit 1-4.

 

Im letzten Runden-Saisonspiel musste die 3. Mannschaft beim TB Sinzheim gewinnen, um die Meisterschaft vor dem TV Weisenbach zu sichern. Diesem Druck konnte der Mix aus erfahrenen Spielern (Werner Schneider mit 71 Jahre), Bernnardo Sciarrabba, Lukas Tasch und Jonas Bauer (mit 17 Jahren als jüngster Spieler) sehr gut stand halten. Beim 7-3 Erfolg in Sinzheim war die Freude bei den Spielern und mitgereisten Fans logischerweise groß. Mit 21:3 Punkten schloss man die Tabelle punktgleich mit dem TV Weisenbach III ab. Die bessere Spieldifferenz reichte jedoch in der Endabrechnung für die Meisterschaft. Es spielten über die komplette Saison Mannschaftsführer Bernnardo Sciarrabba, Werner Schneider, Norbert Brugger, Heinrich Stefan, Darius Balzer, Lukas Tasch, Sven Schemmert und Jonas Bauer als Jugendersatz und als einzige Dame unsere Andrea Ruppert! Herzlichen Glückwunsch!

 

Einen Tag darauf musste man allerdings den TTF Rastatt III beim 1:4 den Runden-Pokal überlassen und gratulieren. Mit etwas mehr Glück hätte es auch zum Pokalsieg gereicht. Bis auf das 1. Spiel von Norbert Brugger gingen die Punkte von Bernnardo Sciarrabbasowie Lukas Tasch und gemeinsam im Doppel erst im Entscheidungssatz an den Gegner. Der Einzelpunkt von Sciarrabba war leider nur Ergebniskosmetik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0