20.02.2018 - 20:15 Uhr. Es sollte kein erfreulicher Heimspieltag für den TTC werden. Zu Gast in der Oberwaldhalle war die TTG Ötigheim und diese war an diesem Tag nicht zu stoppen. 1:9 lautet das Endergebnis und dieses ist so eindeutig wie auch die einzelnen Spiele. Den Trostpunkt für den TTC konnte Niclas Beckert sichern, der als Einziger an diesem Abend ein Einzel für sich entscheiden konnte.
In der verkleinerten Bezirksliga ging es für unsere Schüler 1 heute nach Weitenung, von wo das Team von Trainer Alexander Opolka siegreich zurückkehrte. In Bestbesetzung angetreten konnten sich die Jungs souverän mit 6:2 gegen ihren Gegner durchsetzen.
Es war kein leichtes Spiel für unsere Schüler 2. Mit Lars Friedl und Matteo Maier mussten die besten Spieler bei den Schüler 1 aushelfen. Neu hinzu kamen daher die Bambini Luke Herrmann, der nach seinem ersten Einzel-Sieg im letzen Spiel heißer den je ist, und Selina Kühn. Am Ende ging der Sieg jedoch klar an die Gäste vom TB Bad Rotenfels.
Am nächsten Dreifach-Spieltag in der Oberwaldhalle konnten die Jungen U18 von Miguel Rodriguez einen wichtigen 6:2-Erfolg einfahre. Und das trotz zweier Ersatzspieler.
Knapp war es am Ende und leider zu Gunsten der Gäste aus Sinzheim. Da die Jungen-Mannschaft durch Krankheit geschwächt war, mussten Jannik Mühlbauer und Robin Unser dort aushelfen und fehlten nun. Mit Matteo Maier und Lars Friedl standen aber zwei Spieler der Schüler 2 parat um auszuhelfen.
Der Abend begann so gut für das Team von Mannschaftsführer Marvin Müller. In Top-Besetzung empfing man die Gegner vom Rastatter TTC und konnte bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung gehen. Doch am Ende kam alles anders und die Punkte gingen nach Rastatt.
Bei der südbadischen TOP 16 Endrangliste in Wehr (Landkreis Waldshut) erreichte Selina Kühn einen sehr guten achten Platz in der Altersklasse U11. Die TTC-Spielerin, die erst in dieser Saison ihre ersten Wettkämpfe bestritten hat, hat den TTC Rauental seit über vier Jahren wieder erfolgreich überregional vertreten. Das Trainerteam und der gesamte Verein sagen herzlichen Glückwunsch.
Die Saison ist so gut wie zu Ende und wie jedes Jahr heißt das für uns, dass wir einen Ausflug mit unser Jugendabteilung machen. Dieses Jahr haben wir uns das Panoramabad in Freudenstadt als Ziel auserkoren, wo wir einen tollen Tag verbringen durften.
Wie in jedem Jahr hält der TTC Rauental 1985 e.V. auch 2018 wieder seine Generalversammlung ab. Termin hierfür ist Montag, der 12. November 2018. Interessantester Punkt auf der Agenda dürfte in diesem Jahr die Wahl der neuen Vorstandschaft sein. Zur Generalversammlung sind alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich eingeladen. Treffpunkt wird traditionsgemäß der "Grüne Baum" in der Hauptstraße in Rauental sein. Beginn ist um 20:00 Uhr.
Wachablösung beim Tischtennisclub/Jürgen Metz und Tobias Merkel als Doppelspitze
Beim Auswärtsspiel in Bühl mussten unsere Mädels nach zuletzt drei Siegen in folge eine Niederlage hinnehmen. Beim Tabellenführer konnte lediglich Selina Kühne ein Einzel gewinnen, sodass die man am Ende mit 1:6 nach Hause geschickt wurde.
Am Freitag Abend konnte sich unsere zweiten Herrenmannschaft bei ihrem Heimspiel in der Oberwaldhalle erfolgreich gegen den SV Weitenung durchsetzen. Das Team rund um den neuen 1. Vorstand Jürgen Metz musste dabei lediglich das zweite Doppel abgeben.
Nach dem Sieg gegen Iffezheim vor zwei Wochen konnten unsere Schüler den nächsten Sieg einfahren. Gegen die dritte Mannschaft des TV Lichtental siegte das Team souverän mit 6:0.
Eine herbe Niederlage gab es für unsere U18. In der heimischen Oberwaldhalle wurden die Gegner aus Sinzheim empfangen. Nach zwei zwischenzeitlichen Führungen hieß es am Enden leider nur 4:6 für die Gegner.
Nach zwei siegreichen Spielen in Folge mussten unsere Schüler am Montag gegen den Tabellenführer aus Neuweier ran. Auswärts gab es leider nicht viel für unser Team zu holen, sodass man mit einer 1:6 Niederlage die Heimreise antreten musste.